United E-Commerce | GS1 Germany tritt dem Partnernetzwerk United E Commerce bei
16231
post-template-default,single,single-post,postid-16231,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

GS1 Germany tritt dem Partnernetzwerk United E Commerce bei

GS1 Germany tritt dem Partnernetzwerk United E Commerce bei

Die GS1 Germany GmbH, Anbieter von technologischen Lösungen für die Prozessoptimierung in und zwischen Unternehmen, ist dem Partnernetzwerk United E-Commerce beigetreten.

Auf dem exklusiven E-Commerce-Event ONE² am 07. Mai 2015 in den Highlight Towers in München präsentiert sich GS1 Germany erstmals als neuer kompetenter Partner des United E-Commerce-Netzwerks. GS1 Germany bietet Identifikations-, Kommunikations- und Prozessstandards, durch die sich die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens produktiver, effizienter und transparenter gestalten lässt. Bekanntester GS1 Standard ist der EAN-Barcode, mit dem Artikelnummern automatisch erfasst und bearbeitet werden – vom Warenlager bis zur Kasse bzw. zum Versand. Zudem ermöglichen die GS1 Standards Händlern eine optimale Kombination ihrer stationären und onlinebasierten Prozesse, da beispielsweise Produktinformationen über alle Kanäle hinweg in gleicher Qualität und Vollständigkeit zu Verfügung stehen. Mit dem Beitritt von GS1 Germany ergänzt das Partnernetzwerk United E-Commerce sein Spektrum ab sofort um weitere Lösungen für die Prozessoptimierung und das Produktdatenmanagement im Online-Handel.

GS1 Germany bietet Händlern und Herstellern ein umfassendes Angebot an Geschäftslösungen auf Basis von Standards und eine bedarfsorientierte Beratung hinsichtlich des Optimierungspotenzials von Geschäftsprozessen. Als Partner im United E-Commerce Netzwerk kann GS1 Germany seine Lösungen nicht nur einem erweiterten Kundenkreis anbieten, sondern diese auch durch den produktiven Austausch mit anderen E-Commerce-Spezialisten stetig weiterentwickeln.

„Wem es gelingt, seinen Online-Shop als emotionalen Marktplatz zu positionieren und wer gleichzeitig verlässliche Informationen als Voraussetzung für eine positive Kaufentscheidung liefert, wird seine Kunden auch im Always-on-Zeitalter an sich binden“, ist Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, überzeugt. „Als Partner von United E-Commerce bringen wir unsere Expertise nun auch in dieses hervorragende Netzwerk von Spezialisten mit ein. Damit profitieren Händler und Hersteller von noch mehr Kompetenz für ihr Online-Business.“

Über seine gleichberechtigten Partner bietet United E-Commerce unter anderem Expertise in den Bereichen E-Commerce-Strategie, Hosting, Online- und E-Mail-Marketing sowie IT-Recht. Beim Kundenevent ONE zum Thema „International E-Commerce“ zeigen die United E-Commerce-Partner, worauf es bei der Internationalisierung im Online-Handel ankommt. GS1 Germany erläutert dabei die Bedeutung globaler Standards für die Prozessoptimierung und das Produktdatenmanagement über Ländergrenzen hinweg.