United E-Commerce | ONE4 Customer Obsession in Frankfurt – Rückblick
16052
page-template-default,page,page-id-16052,page-child,parent-pageid-15796,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

ONE4 Customer Obsession in Frankfurt – Rückblick

Rückblick auf unser E-Commerce-Event rund um das Thema Customer Obsession

Der E-Commerce verändert sich: Es gilt, immer mehr Touchpoints zu bedienen und zugleich den wachsenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Um im Wettbewerb zu bestehen, müssen Onlinehändler und Shopbetreiber den Kunden verstehen und ihm ein komfortables und vor allem individuelles Einkaufserlebnis bieten. Ein Rückblick:

Die Location:

Um den Teilnehmern neben den hochkarätigen Vorträgen noch einen weiteren Mehrwert zu bieten, haben wir für die ONE4 den Westhafen Pier 1 angemietet.
Zukunftsorientiert, offen, dynamisch und flexibel – diese Eigenschaften prägen nicht nur das neu gestaltete Westhafenareal, sondern auch den Westhafen Pier 1.
Gelegen zwischen Kraftwerk und Main überzeugt die Eventlocation sowohl durch ihren industriellen Charme, als auch mit dem direkten Blick auf die Uferpromenade und das Wasser.

Die Keynote:

Einen gelungenen Einstieg in das Thema Customer Obsession fand Alexander Graf, Managing Founder Spryker Systems, Founder eTribes mit der Keynote: E-Commerce – alle machen mit, aber keiner gewinnt?!
Er zeigte die Herausforderungen im Onlinehandel auf, den Kunden rundum zufriedenzustellen und welche Lösungen und Ansätze er hierfür vorsieht.

Die Vorträge:

Anschließend kamen die einzelnen Partner von United E-Commerce in praxisnahen Vorträgen zu Wort: Den Anfang machten die Partner SDZeCOM und EVALANCHE mit dem Thema Produktkommunikation. Es folgten Experten-Vorträge von RESMEDIA und EHI zur Kundenbegeisterung mit Recht, von PlusServer zur passenden Hosting-Umgebung, von netz98 mit einem praxisnahen Kundencase zu E-Commerce inkl. POS-Integration, von rankingCHECK zu Marketing-Kanälen entlang der Customer Journey, sowie weitere Beiträge von FACT-Finder zum Thema Daten, Personalisierung und Individualisierung und von GS1 Germany über Mobile und Payment.

Insgesamt erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über die einzelnen Aspekte der Customer Obsession und nutzten die Gelegenheit, von den Erfahrungen der Partnerunternehmen zu profitieren und eigene Fragen loszuwerden. Ein herzliches Dankeschön geht an die Moderatorin Daniela Zimmer, Fachjournalistin und E-Commerce-Expertin bei der Internet World Business, die mit Charme und Kompetenz durch das Programm führte und spannende Gespräche anregte.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste ONE, wenn es wieder heißt: Ein Tag. Ein Team. Eine Lösung.

Das Fazit: Es war ein gelungener Tag für United E-Commerce und ein spannendes Event für die Teilnehmer.

Vorträge als PDF-Downloads

SDZeCOM GmbH & Co. KG

Christina Roumeliotes und Oliver Frömmer
Produktkommunikation von morgen – das 1:1 Erlebnis für den Kunden

Vortrag als PDF-Download

RESMEDIA, EHI Retail Institute mit dem Kundencase koffer24

Sabine Heukrodt-Bauer, Julian Wirtler und Dr. Joachim Stoll
Kundenbegeisterung mit Recht

Vortrag als PDF-Download

PlusServer GmbH

Maik Rosengart
Das technische Zuhause des E-Shops: ein gutes Umfeld für ein gesundes Wachstum

Vortrag als PDF-Download

netz98 GmbH

Daniel Hölzer
Begeisterndes E-Commerce inkl. POS-Integration

Vortrag als PDF-Download

rankingCHECK GmbH

Philipp Schreier
Attribution for success

Vortrag als PDF-Download

FACT-Finder – Omikron Data Quality GmbH

Daniel Planert und Patrick Scherr
Daten – heben Sie das Kunden-Gold im Shop

Vortrag als PDF-Download